Yoga

von Jurek Kraus

Was ist Yoga?

22. März 2020

Ist Yoga eine Abfolge von bestimmten Körperhaltungen? Möglicherweise beinhaltet es noch einige Atemübungen. Ist Yoga für jeden geeignet? Muss man dafür gelenkig sein? Mantras: Was ist das? Emotionen sind kein Yoga?! Gedanken sind auch kein Yoga?! Ernährung kann Yoga sein?!

Was ist Yoga und was ist kein Yoga?

Yoga ist keine Handlung sondern ein Geisteszustand. Yoga beinhaltet Ziele, zugleich ist es ein Ziel.

Als Praktizierende bemühen wir uns, Yoga zu verwirklichen um eine etwas bessere Welt zu erschaffen. Das ist keine Utopie; vorausgesetzt mit der Veränderung beginnt jeder bei sich selbst.

Über uns

Yoga bedeutet für uns weit mehr, als Körperübungen um Kraft und Flexibilität zu trainieren.

Durch die Verbindung von Körper, Atem und Geist wird der Weg zum Wiederfinden des Selbst als Ursprung gelegt. Als Yogalehrer bemühen wir uns anderen Menschen zu helfen, in ihre eigene Kraft zu kommen und dort zu bleiben.

Zum Yoga gehört auch Naturverbundenheit, ein ethisches Leben, Selbstbeobachtung und Reflexion in der persönlichen Weiterentwicklung.

Unsere neusten Beiträge